mtb Salzburg.jpg

MTB Salzburg - Der Verein

Dieser spielt eine wesentliche Rolle bei der Umsetzung und Betreuung des Trails. Seine Community bewerkstelligte nicht nur die Errichtung, sondern kümmert sich auch um den Erhalt und die Kontrolle des Trails. Er bietet auch Klubabende, Ausfahrten, Trainings und Workshops an.

Land Salzburg.png

Land Salzburg

Das Land Salzburg beteiligte sich an einem Teil der Errichtungskosten, die inklusive der Vorbereitungs-, Planungs- und Umsetzungsarbeiten sowie der Kosten für Einreichung und Genehmigungsverfahren rund € 50.000.- betrugen.

GasGas.jpg

GasGas

Der spanische Motorradhersteller unterstützte uns nicht nur bei den Errichtungskosten, sondern auch bei den laufenden Kosten für den Betrieb und die Wartung des ASKÖ Heuberg Trails.

MTBLINZ Logo farbe.png

MTB Linz

Die Trailbau-Experten vom MTB Linz unterstützten nicht nur bei der Errichtung des Trails sondern unter anderem auch bei der durchgängigen Beschilderung aller Zufahrtswege sowie des Trails, klar beschriftete Parkplätze mit Hinweisschildern und Übersichts- sowie Hinweistafeln am Beginn und am Ende der Strecke.