ASKÖ Bewegungs-Center (ABCs) in Salzburg

Buche hier eine unserer Sportanlagen

Über unsere neue Buchungs-Plattform finden sie mit wenigen Klicks gleich online ihre Wunschzeit auf unseren Sportanlagen.
Achtung Gast-Bucher:innen benötigen eine elektronische Zutrittsberechtigung! Diese erhaltet ihr nur während der ASKÖ-Bürozeiten.

HIER BUCHEN

Der Schutz ihrer Daten ist uns dabei wichtig. Alle Informationen zur Verarbeitung ihrer Daten finden sie hier.

GniglPanorama.jpg

ABC Salzburg-Gnigl

Das ABC Salzburg-Gnigl, gleichzeitig Sitz des ASKÖ-Landesverbandes, bietet verschiedenste Indoor- und Outdoor-Sportanlagen, wie Fußballplatz, Beachvolleyball-Plätze, Gymnastiksaal oder Dojo-Halle.

Maxglan geschnitten.jpg

ABC Salzburg-Maxglan

Das ABC Salzburg-Maxglan bietet mit Tennishalle, Judo-Halle, Fußball- und Tennisplätzen und zwei Seminarräumen uvm. vielfältige Möglichkeiten für Vereine, Sportgruppen und Betriebe sowie für Bewegungstage oder Gesundheits- und Präventionsprogramme.

ABC Salzburg-Taxham

Direkt neben dem Europark und der S-Bahn Haltestelle Taxham wurde bei den beiden Fußballplätzen kürzlich das neue ASKÖ-Vereinsheim errichtet.

ASKÖ Heuberg Trail

Bei dem ersten legalen MTB-Trail im Umkreis der Stadt Salzburg handelt es sich um einen natürlichen Singletrail. Dieser beginnt unterhalb der Spitze des Heubergs und führt über natürliche Kurven, Wellen und Wurzelteppiche durch den Wald bis zur Daxlueg Straße.
Der Trail wurde von Hand als naturnaher und anspruchsvoller Singletrail errichtet. Je nach Witterung wird eine gute bis sehr gute Mountainbike Fahrtechnik vorausgesetzt.

Breitensportzentrum Wallersee

Am Westufer des Wallersee in Bayerham gelegen gibt es auf dieser Sportanlage einen direkten Seezugang, Umkleidemöglichkeiten und eine Anlegemöglichkeit für kleine Segelboote. Das Sportzentrum eignet sich hervorragend für Gesundheits-, Wassersport- und Ausdaueraktivitäten, wie etwa Triathlontraining.

Anfragen richten sie bitte telefonisch oder per E-Mail direkt an das Büro der ASKÖ-Salzburg, office@askoe-salzburg.at bzw. 0662-871623.

Panoramasportzentrum Liefering

Zahlreiche Fußballvereine und Mehrzweck-Sportvereine haben hier, in unmittelbarer Nähe zum Erholungsgebiet Salzachseen ihre Heimstätte.