Aktuelles von der ASKÖ Salzburg

Umfrage Bikepark Dürrnberg

Am Dürrnberg in Hallein ist ein Bikepark in Planung. Dieser soll ein leistbares Familien-, und Naherholungsgebiet werden, dass sowohl Mountainbike Anfängern als auch Geübten Spaß bereitet. Das Ziel dieser Umfrage ist es, das Interesse dieses Angebots in Salzburg und Umgebung zu ermitteln und herauszufinden, welche Zielgruppen besonders an der Nutzung des Bikeparks interessiert sind und welche Faktoren das beeinflussen. Die Umfrage wird vollständig anonym durchgeführt und dauert nur wenige Minuten.

ASKÖ Bewegungscoach bei der Schwimm-WM in Doha

Unsere Kollegin Fanni Asztalos nahm Ende Februar an den 20. Schwimm-Weltmeisterschaften des Masters in Doha teil. Seit 2018 unterstützt sie die ASKÖ als Bewegungscoach und führt Einheiten in Kindergärten und Volksschulen im Pongau durch. Außerdem bietet sie Schwimmkurse in den Sommermonaten an.
Fanni Asztalos war bei der Masters-Weltmeisterschaft sehr erfolgreich. Sie konnte drei Weltmeistertitel, eine Silbermedaille und drei Bronzemedaillen in einer Woche sammeln. Gratulation!

Radcheck Frühling

Letzten Samstag fand zum ersten Mal der Radcheck auf der ASKÖ Sportanlage in Gnigl statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Sebastian Lankes, Obmann des Vereins ASKÖ Gaisberg Mountainbike in Kooperation mit der SPÖ, PVÖ und ASKÖ. Ca. 40 Personen haben ihre Räder (auch E-Bikes) durchchecken lassen, unter ihnen auch Bernhard Auinger. Alle möglichen kleinen Reparaturen wurden noch vor Ort von einem Mechaniker, bereitgestellt vom IKO Sportgeschäft Eugendorf, durchgeführt.